Vorhang auf! Da bleiben keine Wünsche offen!

 

Am Start sind:

 

dreizehn*vier

DÜSSELDORF

Einzelstücke von 13*4 - klare Ansagen in schwarz, weiß und rot. Einmal Rock'nRoll – aber Premium bitte! Das Düsseldorfer Label 13*4 kann beides. Schwere Stoffe, perfekte Passform, jedes Stück einzeln und eigenhändig bedruckt. Klare Ansagen, komplett und ausschließlich in schwarz, weiß und rot.
Und limitiert: Wer 13*4 trägt, trägt ein Einzelstück. Der glückliche 13*4-Kunde weiß: Dieses Shirt mit diesem Motiv gibt es nur einmal in meiner Größe. Trotz des unverwechselbaren Stils von 13*4 kann sich jeder, der sein neues Lieblings-Shirt ergattert hat ganz sicher sein: Mein Shirt ist ein Unikat, genau wie ich!
Homepage

 

frau bunde

DÜSSELDORF

Letztens fragt Frau Bunde, ob sie vielleicht mal eine Woche frei haben darf. Oder sogar: zwei! "Gerne!", sagen wir ihr, "aber der Laden muss weiter laufen. Da macht dann halt jemand anderes die T-Shirts." Na, da war Frau Bunde aber mal ganz schön schnell auf hundertachtzig. "Jemand anderes? Wie sieht das denn dann aus?" Naja, so ist sie. Immer schon gewesen.
Jetzt ist Frau Bunde halt nur kurz in den Urlaub, die Regale sind voll und vor allem – wie sie es gern hat – mit viel Herzblut entworfen, bedruckt, gebügelt und gefaltet. Jedes Stück ein Unikat eben.

Homepage

 

POST AUS DÜSSELDORF

DÜSSELDORF

Individuelle, teilweise regionale Artikel zum Spielen, zum Verschicken, zum Verschenken – und natürlich zum Vergnügen.

Homepage

 

DasPinkeZimmer

DÜSSELDORF

»DasPinkeZimmer« steht für originelle und farbenfrohe Kollektionen. Bekleidung für kleine Mädchen und junge Frauen, die einen verspielten, mädchenhaften und vor allem einzigartigen Look mögen. Das Besondere an »DasPinkeZimmer« ist das exklusive Design von Partnerlooks für Mütter und ihre kleinen Töchter. Identische Outfits für groß und klein. Denn welches kleine Mädchen will nicht so aussehen wie ihr großes Vorbild – die Mama.

Homepage

 

ZIEH DIR WAS AN

DÜSSELDORF

Der kleine T-Shirt- und Taschenladen auf der Brunnenstraße bereichert nun schon seit fast drei Jahren die Einkaufswelt in Bilk. Neben einer großen Auswahl an T-Shirts von kleineren Labels und in meist limitierten Auflagen, werden vor allem auch die Liebhaber außergewöhnlicher Materialen im Bereich Taschen fündig. Hier wird Wert auf Originalität und Umweltfreundlichkeit gelegt. Seit der Eröffnung sind stetig neue Ideen und Veränderungen hinzugekommen. Sei es das eigene Shirt-Label „made of awesome“ oder das dem Ladenlokal angeschlossene Stickatelier „BestickBar“. Zusätzliche gibt es seit ca. einem halben Jahr auch eine Auswahl an originellen Geschenkartikeln. Von der Handytasche über handgefertigte Schmuckkollektionen bis hin zur Toilettenpapierbanderole. Und auch hier steht das „Handwerk“ und die „Idee“ immer im Vordergrund.

Homepage

 

Dachs Dessert

HEIDELBERG

DACHS DESSERT gewinnt im Detail. Die illustrativen Produkte erzählen kleine Geschichten und eignen sich perfekt zum selbst Beschenken oder liebevollem Weitergeben. 

Textile Broschen und Aufbügler verbesondern Trägerin oder Träger in Sekunden und können Lieblingsstücke von Flecken und Löchern erlösen. Neue Motive und erstmals “gezeichnete” Aufbügler erweitern das Dachs Dessert Sortiment, in welchem viel Handarbeit, Liebe und Humor steckt.

Homepage

 

Anique Jewellery and Crafts

MÜNSTER

Einzigartiger Schmuck für einzigartige Frauen! Liebevoll gefertigte Einzelstücke und kleine Serien – harmonisch aufeinander abgestimmt, aus hochwertigen Materialien. Schmuckstücke in Vintage- Look, welche durch ihre zeitlose Eleganz zu jedem Style passen. Dazu Bügelbilder und Postkarten mit selbstgemalten Motiven, die ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Homepage

 

Lindenblatt Unikate

MÜNSTER

Lindenblatt Unikate sind einzigartige Kuscheltiere, Spieluhren, Mobiles, Kinderwagenketten und weitere Babyartikel. Jedes Tier ist ein Einzelstück, so einzigartig und besonders wie sein künftiger Besitzer.
Homepage

 

Hasenfratze

GELSENKIRCHEN

Hasenfratze zauber außergewöhnliche Figuren, fantastische Bilder und erschreckend Niedliches - zum Schmunzeln, Staunen und Gruseln.
Homepage

 

SCHATTENSEITE BY JESSICA GILL

DÜSSELDORF

SCHATTENSEITE BY JESSICA GILL ist ein unabhängiges T-Shirt-Label, das starke Emotionen und Situationen durch minimale, simple Frauenkörper und -gesichter darstellt. In Jessicas eigenen Worten: "SCHATTENSEITE BY JESSICA GILL zeigt die Schattenseiten im Leben eines jeden Menschen! Meine Kunst soll Menschen auf Menschen aufmerksam machen, und ihnen zeigen, dass sie mit ihren Emotionen nicht alleine sind."

Homepage

 

Chenaski

WESEL

Neo-Seventies-Wear.

Homepage

 

gutjahr!

KÖLN

gutjahr! ist handgemachte Mode aus Köln. Bequem, individuell, alltags- und partytauglich.

Homepage

 

Taschenunikate

KÖLN

Recycling-Label in Köln, das vergessen geglaubte Materialien und Produkte einem neuen Zweck zu führt. Das Ergebnis sind Taschen aus Wandbehängen und Stickbildern, Portemonnaies aus Schullandkarten und seit neuestem Notizbücher aus Kinderbüchern.

Homepage

 

Lumaretta

KÖLN

Lumaretta retten eure alten 70er Jahre Gummi-Luftmatratzen vor dem sicheren Sperrmüll-Tod. Wir befreien Sie aus staubigen Dachböden, muffigen Kellern, alten Campingwagen oder längst vergessenen Gartenlauben und fertigen daraus unsere ganz eigenen LuMaRetta-Spezialitäten. Zur Zeit im Sortiment: Wickeltaschen, Kulturbeutel (NEU NEU NEU) und Schlüsselanhänger.
Homepage

 

Elkedag

DORTMUND

Bewusst-Seins-erheiternde Frühstücksbrettchen; Unikate; handgefertigte, individuelle Ledertaschen und Accessoires. ELKEDAG (2001 von Simone Hogrebe gegründet) ist niederländisch und bedeutet: täglich. Eben wie substanzielles Design, das gebraucht werden will.
Homepage

 

ChiccaRia

MÜNSTER

Vielleicht findest Du Dich wieder in der kunterbunten Welt von ChiccaRia!? Hier tummeln sich jede Menge farbenfrohe, modebewusste, durchgeknallte Mädchen, Tussis und Zuckerpüppchen, deren Nasen so mancher Person aus dem realen Leben ähneln. Die Bilder sind mit Fine-Liner gezeichnet, werden digitalisiert und am Rechner coloriert. Dies macht es möglich die Bilder in allen denkbaren Formaten zu vervielfältigen und sie in die Gestaltung verschiedenster Produkte zu integrieren.
Homepage

 

Vecona Vintage

WALLERTHEIM

Inspiriert von der Mode der 1920er bis 1940er Jahre vereint Vecona Vintage den Glamour von damals mit dem Tragekomfort moderner Textilien. Hochwertige Materialien und sorgfältige Handarbeit machen aus jedem Modell ein ganz persönliches Stück Modegeschichte, an dem Sie mit Sicherheit lange Freude haben werden. Vecona Vintage zitiert bewusst „die gute alte Zeit” und interpretiert sie nicht ohne ein verschmitztes Augenzwinkern.

Homepage

 

Edeldreist

WIESBADEN

Edeldreist findet und verändert, setzt alte Fundstücke neu in Szene und erschafft so reizvolle Unikate. Ob es der Herrenschal, das Stofftier, ein Lesezeichen, Bilder oder die edle Tasche ist, bei Edeldreist finden Sie das, was es sonst nicht gibt – unverschämt einzigartige Gestaltigkeiten.
Homepage

 

ever-green.de

DÜSSELDORF

ever-greeen.de, das do-it-yourself-Label mit Herz, Verstand und Bewusstsein für nachfolgende Generationen, macht schöne Dinge für die Ewigkeit: hand crafted, well done. In erster Linie veredelt ever-green.de Shirts, Hoodies und Co. aus Fair-Wear-Cotton mit eigenen Motiven. Von den Designs bis zum Druck kommt alles aus einer Hand. So entstand eine unique Kollektion mit ansprechenden Motiven aus dem weiten Kosmos zwischen Schnurrbart, Wellenreiten, Fleisch, Holz und Rock¹n¹Roll.

Homepage

 

DivaS

DÜSSELDORF

Das Modelabel DivaS steht für Individualität in Sachen Mode. Die Detail verliebten Modelle sind Einzelstücke, die in Handarbeit gefertigt werden. Umschrieben von romantisch-verspielt mit Liebe zum Detail. Bis hin zu cleanen Basics, farblich Akzente gesetzt, mit hochwertigen Materialien – dies bietet Ihnen DivaS. Sich in Szene setzen, Schönheit der Mode erleben. Außergewöhnliche Modelle zu kreieren, mit Materialien, Formen und Farben zu spielen, ist mir in meiner Arbeit als Modedesignerin und Damenmaßschneiderin sehr wichtig. Individualität hervorzuheben, Persönlichkeit untermalen sind die Basis meines kreativen Schaffens. DivaS, Designermodelle, handgearbeitete  Einzelstücke, wechselnde Kollektionsteile. Ein außergewöhnliches, individuelles Design.

Homepage

 

 

PROPORTION

KÖLN | BERLIN

Das blutjunge Fashion Label „Proportion“ aus Köln/Berlin schafft es, eine Brücke zu schlagen zwischen chic und preiswert, Avantgarde und Streetwear.

Die Stoffe sind qualitativ hochwertig und fühlen sich weich und anschmiegsam auf der Haut an. Die Modelle sind zumeist schlicht und bestechen durch unifarben oder dezente Muster. Trotz der farblichen Zurückhaltung, werden durch neue Schnitte Maßstäbe für zukünftige Kollektionen gesetzt und Sehgewohnheiten aufgehoben. Unnützen Schnickschnack sucht man hier genauso vergeblich wie aufdringliche Label, so dass die Persönlichkeit der Trägerin/des Trägers voll zur Geltung kommt und sie nicht als Werbefigur gebraucht wird.
Die Stückzahlen bei Proportion sind streng limitiert. Individualismus now.

Homepage